• Hl. Bernhard von Clairvaux

  • “Du bist für mich beides, Herr Jesus, Spiegel des Leidens und Belohnung für den, der leidet. Das eine wie das andere ist eine starke Berufung und ein leidenschaftlicher Ansporn. Du trainierst meine Hände für den Kampf mit dem Beispiel der Tugend; du krönst mein Haupt im Sieg mit der Gegenwart deiner Majestät. Weil ich auf dich hoffe, bist du meine Krone…Ich werde mich an dir freuen und dir sagen können: Ich habe den guten Kampf gekämpft."                                                                                                                                                                                            Hl.Bernhard von Clairvaux

  • Für den Hl. Bernhard von Clairvaux war kein Weg zu weit, wenn es darum ging, Menschen für Christus zu gewinnen. Die Anziehungskraft seiner Liebe zu Christus wirkt auch nach fast 1000 Jahren weiter, und sein Zeugnis der Liebe, der Einfachheit, der Demut, der Verfügbarkeit für Gott, der Freude im Heiligen Geist, seines Gehorsams und seiner Treue zum Hl. Vater und zur Kirche inspirieren unsere Gemeinschaft.

© 2017 Hermanas de Claraval. All rights reserved

Impressum