Santísima Trinidad

Heiligste Dreifaltigkeit

Pachacútec- Bezirk Ventanilla-Callao

PERÚ

Dieses Kloster liegt in Pachacútec (Stadt Callao im Bezirk Ventanilla), Peru.



    Die meisten Schwestern unserer Gemeinschaft leben hier. Momentan sind wir 33 Schwestern aus verschiedenen Nationen.


      Das Mutterhaus, bei noch jungen Siedlungen erbaut, ist der Ausbildungsort für die Novizinnen und Postulantinnen unserer Gemeinschaft.

        Den Pazifik betrachtend bewundern wir die Schönheit der Natur, die Gottes große Macht widerspiegelt.

            Seit der Einweihung hat Gott sich manifestiert durch Firmen, Familien, Bekannte und Unbekannte, um uns auf jede mögliche Weise spirituell und materiell zu helfen; so haben sowohl die Wohltäter als auch wir  Gottes grenzenlose Liebe erfahren. Es gibt keine größere Form unsere Dankbarkeit zu zeigen als ihrer immer im Gebet zu gedenken.

            Nach und nach wächst und entwickelt sich unsere Nachbarschaft und ebenso auch unser Haus, das sich teilweise noch im Bau befindet. Dennoch hindert uns dies nicht daran, hier zu leben und Gott zu loben.

            Außerdem gehört ein kleiner Hühnerstall mit ca. 300 Hühnern, den wir “San Silverio“ nennen, zu unserem Haus.

              Mitten in der Wüste wollen wir eine Oase für Menschen sein, die geistlich verletzt worden sind, indem wir die Türen unseres Gästehauses öffnen. So können sie in der Stille, im Stundengebet mit uns und in der täglichen Messfeier dem lebendigen Gott begegnen.

                © 2017 Hermanas de Claraval. All rights reserved

                Impressum